Der 9. FRÖBEL-Fußball Cup

Rekord! Mit 10 Teams aus den Leipziger FRÖBEL-Kindergärten traten so viele Teams wie nie zuvor beim Fußballspektakel gegeneinander an.

Am 15. Mai 2019 fand bereits zum neunten Mal der traditionelle FRÖBEL-Fußball-Cup auf dem Gelände der Egidius Braun Sportschule statt. In zwei Gruppen à 5 Mannschaften wurde die Vorrunde gespielt, anschließend fanden die Spiele zu den jeweiligen Platzierungen statt. Im Spiel um Platz 3 standen sich die Mannschaften der "Mäusekicker" aus dem FRÖBEL-Kindergarten Mäusekiste und die Kicker aus dem FRÖBEL-Kindergarten Biedermannstraße gegenüber. In einem spannenden Spiel haben die Mäusekicker den dritten Platz erzielt.

Im großen Finale trafen die "Wilden Tigern" aus dem FRÖBEL-Integrationskindergarten Fröbelchen auf die "Kita-Kickern" aus dem FRÖBEL-Integrationskindergarten Spielhaus. Die große Frage war: Können die Kita-Kicker ihren Titel verteidigen oder wird es einen neuen Champion im FRÖBEL-Fußball Cup geben? Dann ertönte der Anpfiff: Beide Mannschaften spielten auf hohem Niveau und wurden von ihren Trainerinnen und Trainern gut vorbereitet. Der Ball ging hin und her und da schoßen die Wilde Tiger das erste Tor. Wie reagierten die Kita-Kicker? Natürlich mit einer guten Ballstafette. Der Ausgleich für die Kita-Kicker wurde aber nicht erzielt. Der Ball ging schnell hin- und her und dann ertönte der Pfiff: 2:0 für die Wilden Tiger.

Bei der Pokalübergabe gab es für alle Spielerinnen und Spieler Medaillen und für den neuen Champion einen riesigen Pokal. Unter lautem Jubel wurde dieser überreicht und das Fußballfest erreichte seinen Höhepunkt.

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Kickern, FRÖBELIANER, Eltern, Fans, Hausmeistern und vor allem beim „l'allenatore Gianluca Dereani“ bedanken. Wir freuen uns auf den 10. FRÖBEL-Fußball Cup nächstes Jahr, der dann auch Teams aus anderen FRÖBEL-Regionen zu Gast haben wird.

In diesem Sinne: Kick it like Kita-Kicker Spielhaus.