Natur erleben, Gemüse anbauen und kreativ Handwerken

Das alles erleben die Kinder täglich in unserem Kindergarten!

Wachsen Zucchinis an den Bäumen? Was brauchen Möhren, damit sie wachsen? Wie oft muss man Pflanzen gießen?

Diesen und vielen weiteren Fragen gingen die Kinder und pädagogischen Fachkräfte aus dem Fröbel-Wald- und Werkstattkindergarten ganz genau auf den Grund. Gemeinsam mit den Kindern haben wir im letzten Jahr wieder viel Obst und Gemüse angebaut und dies für leckere Mahlzeiten verwendet. Mit Hilfe der Fröbel-Fördermitgliedschaften sind neue Hochbeete auf unserem Außengelände entstanden, über die wir uns alle sehr freuen.

Auch in unserer Holzwerkstatt tüftelten, sägten und hämmerten wir viel. Mit Hilfe einer Honorarkraft, die ausschließlich über unsere Fördermitgliedschaften finanziert wird, etablierten wir für unsere Kinder ein regelmäßiges und festes Angebot. Darüber freuen wir uns sehr!