Kooperationen

Erziehungs- und Beratungsstelle der Stadt Leipzig – Amt für Jugend, Familie und Bildung

Hier blicken wir auf eine jahrelange, fruchtbare Zusammenarbeit zurück. Die Psycholog*innen der Beratungsstelle unterstützen bei Bedarf unsere Familien und stehen auch uns für Hospitationen zur Verfügung, um uns bezüglich des Umgangs mit Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf Rückmeldungen oder Empfehlungen zu pädagogischen Interventionen zu geben.

Kleingärtnerverein

Unser Gebäude grenzt unmittelbar an den Kleingärtnerverein Prießnitz-Morgenröte e.V. Hier stehen wir in einem stetigen und guten Austausch mit dem Verein sowie den Kleingärtnern.

Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt

Auch mit der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt als zugelassener Träger des Freiwilligen Ökologischen Jahres pflegen wir eine enge Zusammenarbeit. Seit 2012 ist der Wald- und Werkstattkindergarten als Einsatzstelle anerkannt und bietet Freiwilligen die Möglichkeit, den Kindergartenalltag für ein Jahr zu begleiten. Zudem nutzen wir die Stiftung, um mit „Gleichgesinnten“ im Austausch“ zu sein.