Über unsere Einrichtung

Rietschelstr. 52

E-Mail : waldkindergarten-leipzig@froebel-gruppe.de

Willkommen in unserem Wald- und Werkstattkindergarten

Unser Fröbel- Wald- und Werkstattkindergarten in Leipzig bietet liebevolle und kompetente Bildung, Erziehung und Betreuung für 144 Kinder im Alter von 11 Monate bis zum Schuleintritt. In Form einer individuellen Eingewöhnung ermöglichen wir Ihrem Kind und Ihnen mit der neuen Umgebung, unseren Erzieher*innen und den täglichen Abläufen vertraut zu werden.

Die Pädagogik in unserem Fröbel- Wald- und Werkstattkindergarten ist geprägt durch Offenheit, Partizipation und Individualisierung. Unsere Erzieher*innen gehen auf die Bedürfnisse und Interessen der Kinder ein, indem sie diese im pädagogischen Alltag aufgreifen. Eine anregend gestaltete Umgebung mit vielfältigen Materialien fördert die Bildungs- und Entwicklungsprozesse der Kinder.

Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit mit Ihnen als Familie, um gemeinsam die bestmögliche Entwicklung Ihres Kindes zu ermöglichen.